Teens (und jung gebliebene Erwachsene) Like 





Es ist ein mystisches Volk, das tief unten im See in der gläsernen Stadt Llynylyn wohnt. Dort hat es sich vor den Menschen verborgen, die seine schlimmsten Feinde sind. Ausgerechnet die beiden Fürstentöchter Alba und Nily freunden sich mit einem jungen Menschenmann an: Corvin, Nachfahre einer Wikingerdynastie mit unglaublichen Fähigkeiten.

Stoke-on-Trent. Pete sitzt im Unterricht, als es an der Tür klopft und ihn ein Polizist aus der Klasse holt. Sein Vater sei gestorben, wird ihm gesagt, aber als Pete zu Hause ankommt, muss er erfahren, dass auch seine Mutter tot it. Der 17 jährige Pete ist nun Waise und muss sich allein durchschlagen. Er kommt auf einem Reiterhof als Stallbursche unter, findet bei den Crokks Liebe und Geborgenheit. Jahre später, Pete ist inzwischen Journalist geworden, wird er als Korrespondent nach Rumänien geschickt. Er erkundet das Land zusammen mit einem mutterlosen Welpen und rettet einen Wallach vor dem Schlachthof. Nach abenteurlicher Reise, die ihn beinah das Leben kostet, gelangt Pete an den Großen See, Heimat des mystischen Wasservolks. Und eines Tages trifft er die bezaubernde Alba. Damit erfährt nicht nur sein Leben eine schicksalhafte Wendung.

Nora von Ravnfjell stand auf dem buckelsteinigen Wehrgang und schaute über das diesige Meer. In langer Dünung liefen graue Wogen auf die Küste zu und brachen sich donnernd an den Felsen. Selbst hier oben konnte sie die Brandung hören.

Es war kalt, und der Niederschlag auf ihren Lippen schmeckte salzig. Nora zog den dicken Wollmantel enger um ihre schlanke Gestalt. Ob ich mich jemals an das Tosen gewöhne? Nie wollte das beklemmende Gefühl weichen, das sie beschlich, wenn das Meer wie heute brüllte. Aber auf der Burg fühlte sie sich sicher. Sie legte ihre Hand an die Steine und spürte trotz der Kälte eine fast zärtliche Verbundenheit.

Wie ein guter Freund, der Schutz und Geborgenheit bietet, dachte sie. Eine alte Festung, schnörkellos und vierschrötig, fest und unerschütterlich. Es müssen harte Kerle gewesen sein, die vor mehr als tausend Jahren diesen Trutzbau in das harte Gestein geschlagen haben. Eine mörderische Arbeit.