Ich schreibe Geschichten, seit ich ein Teenager war. Zuerst waren es Weihnachtsmärchen für meine Familie, später dann Geschichten für meine Söhne.
Dennoch wäre ich nicht auf die Idee gekommen, irgendetwas davon zu veröffentlichen.
Das änderte sich, als ich 2002 einen Zeitungsartikel über die katastrophalen Zustände in rumänischen Kinderheimen las. Das Schicksal dieser Kinder hat mich sehr berührt, und so entschloss ich mich, darüber zu schreiben. Allerdings blieben mir als Unternehmerin einer international tätigen Firma nur die Abend- bzw. Nachtstunden zum Schreiben meines Buches. In dieser Zeit entstand mein erster Roman "Lenny vom See - Die Quelle".
Fantasy - weil ich Fantasy mag - dennoch ein politisch motiviertes Märchen aus der Zeit des Ceausescu Regimes der 1980er Jahre.
"Lenny vom See" habe ich dann fortgesetzt mit dem zweiten und dritten Teil: "Flusslande" und "Wildwasser", und Lennys Geschichte ist noch nicht zu Ende....
Gewohnt, die Dinge in die eigenen Hände zunehmen, habe ich mich für den Selbstverlag entschieden. Für die fantasievollen Illustrationen in meinen Lenny Büchern sorgt Eugenia Onistschenko, eine Diplom Designerin, für den textlichen Schliff ist Sigrun Zühlke zuständig, eine erfahrene Lektorin.
Eines noch: B.G. Turner ist ein Pseudonym, ich habe es gewählt, um Irritationen mit meiner Geschäftsführertätigkeit zu vermeiden.
Ich heiße Birgitt Behrend, wohne in der Nähe von Hannover, habe zwei erwachsene Söhne und bin Hundemama. Meine Lieblingsrasse: Doggen. Sie haben über dreißig Jahre lang mein Leben begleitet und es, ebenso wie meine Katzen, auf vielfältige Weise bereichert.